Mo bis Do von 08:00 bis 16:00 Uhr
Fr von 08:00 bis 12:00 Uhr

  • Rechnungs­­kauf

  • PayPal

  • Kreditkarte

  • Käuferschutz

Startseite Häufige Fragen

Häufig gestellte Fragen

Einfach nach relevanten Themen suchen

Ihr Datenformat
  • Bei Druckgrößen bis 300 cm (längste Seite):
    Maßstab 1:1
  • Bei Druckgrößen über 300 cm (längste Seite):
    Maßstab 1:10
Ihr Bannerformat
Reklamation | Was ist zu tun bei Mängeln an der Ware?

Bitte senden Sie uns entsprechende Fotos, auf denen der Fehler gut zu erkennen ist. Innerhalb dieses Zeitraums sind uns gegenüber Mängel zu reklamieren. Verspätete Reklamationen können leider nicht anerkannt werden.

Reklamationen aufgrund fehlerhaft angelieferter Daten können nicht anerkannt werden.

Sind Sonderkonfektionen möglich?
Gibt es eine Mindestgröße oder Mindestmenge?

Nein, Sie können Ihre Banner in jeder Größe bestellen.

Kann die Gestaltung meines Banners auch von Banner-King übernommen werden?

Wählen Sie einfach aus unserem Sortiment den Gestaltungsservice Ihrer Wahl und legen Sie ihn so oft wie benötigt in den Warenkorb. Beschreiben Sie Ihre Wünsche im letzten Bestellschritt.

Wenn Sie keine Infos hinterlegen, rufen wir Sie in den nächsten 48 Stunden zurück. Vor Produktionsbeginn erhalten Sie einen Entwurf per E-Mail zur Freigabe.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Um die Zahlung per Vorkasse zu beschleunigen, können Sie uns auch einen geeigneten Zahlungsbeleg per E-Mail an bestellung@banner-king.de oder per Fax an 08638 20336 43 senden.

Werden die von mir gelieferten Dateien auf Drucktauglichkeit geprüft?
Wie lange ist die Lieferzeit?

Nachdem wir Ihre Druckdaten sowie die Zahlung bei Vorauskasse oder PayPal erhalten haben, produzieren und versenden wir Ihren Auftrag. In der Regel erhalten Sie Ihre Bestellung innerhalb von vier bis sechs Werktagen.

Je nach Auftragsvolumen und Auslastung der Produktion kann sich die Produktionszeit auch verlängern oder verkürzen. In besonders dringenden Fällen können Sie sich mit uns telefonisch in Verbindung setzen, um die Möglichkeiten einer möglichst kurzfristigen Zustellung zu besprechen.

Wie kann ich meine Druckdaten übermitteln?
  1. Direkt auf der Produktseite:
    Sie können Ihre Druckdaten direkt auf der jeweiligen Produktseite hochladen das Uploadformular befindet sich unter dem Warenkorb-Button. Nach erfolgreichen Upload klicken Sie einfach den Warenkorb-Button und ihre Druckdaten samt konfigurierten Banner landen im Warenkorb, jetzt müssen Sie die Bestellung nur noch abschließen.
  2. In Ihrem Kundenkonto:
    Sie können Ihre Druckdaten nach dem Bestellvorgang gesammelt in Ihrem Kundenkonto hochladen. Das ist nur möglich wenn Sie ein Kundenkonto haben. Als Gast-Kunde haben Sie kein Kundenkonto und können somit auch keine Daten in ihr Kundenkonto laden.
  3. Via Online-Upload:
    Laden Sie die Druckdaten direkt in unserem Bestellsystem. Alternativ, können Sie auch WeTransfer nutzen und bis zu 2 GB pro Übertragung versenden. Bitte vergessen Sie in diesem Fall nicht die Bestellnummer mit anzugeben.
  4. Via E-Mail:
    Schicken Sie Ihre Druckdaten direkt per E-Mail an bestellung@banner-king.de. Bitte beachten Sie hierbei, dass die meisten E-Mail-Anbieter eine Begrenzung der Dateigrößen von etwa 8 MB haben.
  5. Via Post:
    Senden Sie uns einfach eine CD oder DVD an folgende Adresse:
    Banner King, Berliner Str. 15, 84478 Waldkraiburg